Review der 71-346 (BETA): Managing Office 365 Identities and Requirements

Ich hatte mit 55 Fragen mehr als genug Zeit. Es gab eigentlich keine Frage die ich nach den Vorbereitungen und mit meinen Vorkenntnissen nicht beantworten konnte. Ob richtig, weiß ich aber noch nicht :(.

An manchen Stellen gehen die Fragen sehr tief ins eingemachte und man sollte bei ADFS ein Auge auf die Version das Servers haben, mal kommt ADFS 2.0 und mal ADFS 3.0 vor. Wer das Thema ADFS vertiefen möchte, den empfehle ich mal ein Blick in meinen Blog. Das Thema ADFS macht mit DirSync ca. ein gefühltes Drittel aus. Beide Themen werden nicht nur Oberflächlich abgefragt, sondern auch die technisch tiefen Highlights werden betrachtet.

Alles in allem aber eine gute Prüfung, die nicht zu leicht ist, aber schon etwas schwerer.

Beta-Disclaimer

Dieses Review ist rein Subjektiv und bezieht sich auf die Beta-Prüfung 71-346 die ich Mitte Januar abgelegt habe.

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant und MCT unterwegs und arbeitet bei der steep GmbH in Bonn. Seit neustem arbeitet er auch als MCT Regional Lead.

2 Gedanken zu „Review der 71-346 (BETA): Managing Office 365 Identities and Requirements“

Schreibe einen Kommentar