MCSA: Office 365 / Beta Examen

Microsoft Learning bietet ab sofort (!) die Möglichkeit sich für den Cloud Service Office 365 zu zertifizieren. Es gab bisher eine Office 365 MCITP Zertifizierung; im Zuge der Umgestaltung der Microsoft Zertifizierungen ist nun auch diese Geschichte.
Die MCSA: Office 365 Zertifizierung besteht aus 2 Prüfungen. Beide sind aktuell als Beta Versionen verfügbar und können gebucht und im Prometric Test Center abgelegt werden. Die Beta-Periode läuft noch bis zum 16. Februar 2014. Die Beta Examen sind an der „71“ in der Examen-Nummer erkennbar. Nach Ablauf der Beta-Phase werden die Examen in „70“ umbenannt.
Selbstverständlich führt das Bestehen beider Beta-Prüfungen zum Erhalt der „richtigen“ MCSA Office 365 Zertifizierung.

Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA): Office 365
Beta Exam: 71-346: Managing Office 365 Identities and Requirements
Beta Exam: 71-347: Enabling Office 365 Services

Hier die Inhalte der jeweiligen Prüfungen:
Exam 70-346: Managing Office 365 Identities and Requirements
Exam 70-347: Enabling Office 365 Services

Vorbereitungsmaterial ist in der Microsoft Virtual Academy zu finden.

Betriebswirt B.A., Fachinformatiker, MCT seit 2006
Ich arbeite als Projekt Manager vorwiegend in Projekten mit Focus auf IT Prozess Management und blogge derzeit darüber auf meinem persönlichen Blog http://www.hanrath.de

Seit 2012 bis 2019 verleiht Microsoft mir den Titel „MCT | Regional Lead Germany“.

Schreibe einen Kommentar