Schlagwort-Archive: Windows 10

April Funktionsupdate für Windows 10 (1803)

Nun ist es ja endlich da: Das April Funktionsupdate für Windows 10 (1803).

Die Installation klappt reibungslos und geht recht schnell, obwohl ja zunächst Probleme aufgetreten waren, die das Rollout verzögert hatten.

Die Änderungen sind in erster Linie eher kleinere Schritte, und bringen mit sich, dass wieder mal alle Zuordnungen in den „Einstellungen“ anders als gewohnt sind.

Aber was bedeutet das Update für die Zertifizierungsprüfung?

In erster Linie gibt es ein relevantes Thema: Die Heimnetzgruppe ist nicht mehr Bestandteil von Windows 10, sie wurde ersatzlos gestrichen.

Da aber dieses Thema bisher prüfungsrelevant war, sollte man es nicht mit Erscheinen des Funktionspdates völlig aus dem Gedächtnis streichen. Es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, dass noch Fragen zu diesem Thema im Fragenpool sind, und nicht sofort entfernt werden.

Die nächsten Wochen werden zeigen, wie sich dieses Thema entwickeln wird.

Ich bleibe dran.