Schlagwort-Archive: Train the Trainers

„Train the Trainer“ für den MCT

Viele Wege führen zum MCT, zwei der Möglichkeiten genügend Schulungstage nachzuweisen oder Lehrer mit Staatsexamen zu sein. Da ich jetzt aber weder an die Uni wollte oder weitere Schulungen vor den MOC Kursen anbieten wollte, habe ich die dritte Möglichkeit genutzt. Die Firma IPM bietet den einzigen offiziellen Didaktischen Kurs an, den Microsoft als Didaktik Nachweis akzeptiert.

Allgemeines zum Didaktik-Kurs

Der MCT Kurs, wie er auch genannt wird, wird über verschiedene Schulungsanbieter angeboten, aber immer von der IPM durchgeführt. Daher werde ich nicht auf das Schulungszentrum sondern nur auf den Kurs eingehen.
Continue reading “„Train the Trainer“ für den MCT” »

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant und MCT unterwegs und arbeitet bei der steep GmbH in Bonn. Seit neustem arbeitet er auch als MCT Regional Lead.