Schlagwort-Archive: Skillpipe

Kurs Aktualisierung: Course 50255 Managing Windows Environments with Group Policy

Microsoft Learning hat den Community Kurs 50255 Managing Windows Environments with Group Policy aktualisiert.

Dauer: 5 Tage
SATV: Ja
Skillpipe: Ja
Papier: Ja
Sprache: EN

Module 1: Introduction to Configuration Management
Module 2: Using Group Policy Management Tools
Module 3: Designing a Group Policy Infrastructure
Module 4: Understanding the Architecture of Group Policy Processing
Module 5: Troubleshooting and Backing Up GPOs
Module 6: Securing Windows Using Group Policy
Module 7: Implementing Application Security Using Group Policy
Module 8: Configuring the Desktop Environment with Group Policy
Module 9: Implementing User State Virtualization
Module 10: Assigning and Publishing Software Packages
Module 11: Configuration Management with Windows PowerShell
Module 12: Creating and Deploying Administrative Templates
Module 13: Configuring Group Policy Preferences

Test: Skillpipe App für Windows RT und Windows 8

Die Skillpipe App von Arvato ist gestern Abend für Windows RT und Windows 8 Geräte im Microsoft App-Store erschienen und kann heruntergeladen werden. Die Skillpipe Desktop-Applikation für Windows Betriebssysteme war schon seit geraumer Zeit verfügbar, wurde aber auch kürzlich aktualisiert.
Ich als Microsoft Surface RT Besitzer habe mich sehr auf das Erscheinen der Windows RT App gefreut und fieberte dem entgegen.
Ich betrachte das Erscheinen der Skillpipe App aus unterschiedlichen Blickwinkeln: Als Kursteilnehmer, als Microsoft Certified Trainer und als Verantwortlicher Schulungsbetrieb.
Microsoft hat mit der Bertelsmann/Arvato Partnerschaft den Weg hin zu digitalen Kursunterlagen gemacht. Mit dem erscheinen der Windows RT App ist Microsoft auf diesem Weg, in meinen Augen, einen Schritt weiter gekommen. Continue reading “Test: Skillpipe App für Windows RT und Windows 8” »

Skillpipe Reader

Nachdem ich nun das erste mal einen Kurs halten durfte in dem auf die Unterlagen auf Papier verzichtet wurde, bin ich doch ziemlich enttäuscht was man uns mit den digitalen Unterlagen vorsetzt.
Alles fing damit an, dass natürlich die Computer mit einem Image von Windows 2008 betankt wurden, das nicht annähernd auf dem neuesten Stand ist. Vorhanden war somit ein Internet Explorer 8.
Continue reading “Skillpipe Reader” »