Microsoft Labs Online – Aktivierung für MCT

Das Prozedere für Microsoft Certified Trainer an die MLO zu gelangen hatte sich in der Vergangen geändert. Hier einmal im Schnelldurchgang der aktuelle Weg.

Sowohl die Registrierung als auch der spätere Aufruf erfolgt über diese URL: https://moc.microsoftlabsonline.com

Anschließend erfolgt die Erstregistrierung:


Angabe der benötigten Daten. Wichtig ist hier, dass ihr als MCT die Mailadresse eures MCT Microsoft Kontos verwendet.


Ebenso hier und die Angabe eurer MCT bzw. MCP ID:


Anschließend könnt ihr euch einloggen und alle verfügbaren Kurse mit Online Labs nutzen:




 


 


 

 

Wirklich besser als der alte Weg über den Zugriffscode per Email. Vor allem funktioniert der Zugriff sofort nach der Registrierung ohne Wartezeit.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Microsoft Labs Online - Aktivierung für MCT, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Betriebswirt B.A., Fachinformatiker, MCT seit 2006
Ich arbeite als Projekt Manager vorwiegend in Projekten mit Focus auf IT Prozess Management und blogge derzeit darüber auf meinem persönlichen Blog http://www.hanrath.de

Seit 2012 bis 2019 verleiht Microsoft mir den Titel „MCT | Regional Lead Germany“.

2 Gedanken zu „Microsoft Labs Online – Aktivierung für MCT“

  1. Hallo,
    ich habe mich mit der MCT-EMail-Adresse angemeldet, finde aber die Einstellungen wir in der Abbildung „Microsoft Labs Online: MCT Readiness“ nicht finden. Ich werde aufgefordert einen Access Code einzugeben, den ich nicht besitze und nicht weiß woher ich diesen erhalten soll. Für weitere Hilde wäre ich dankbar.
    Viele Grüße

    Christoph G.

Schreibe einen Kommentar