MCT Zugriff auf den Microsoft Courseware Marketplace

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal auf den Courseware Marketplace hinweisen. In diesem Zusammenhang insbesondere auf den Erstzugriff auf diesen als MCT. Beim Erstzugriff auf http://www.courseware-marketplace.com/ fällt auf, dass man keine Möglichkeit zur Registrierung hat. Auf der Webseite wird darauf hingewiesen, dass der Erstzugriff über einen Email Link zu erfolgen hat.
In der Tat ist es so, dass das Microsoft Regional Service Center bereits einen Account für jeden MCT angelegt hat. Jeder MCT sollte eine „Willkommens Email“ mit dem Zugriffslink bekommen haben. Sollte der Link abhanden gekommen oder nie angekommen sein, hilft ein Anruf im Regional Service Center um diese Email erneut anzufordern. Die Telefonnummer ist hier zu finden: https://shop.courseware-marketplace.com/shop/de-DE/Content/contact.
Die Webseite hinter dem Link ermöglicht dann das Anlegen eines Kennwortes. Anschließend kann der Zugriff auf den Courseware Marketplace erfolgen.

Betriebswirt B.A., Fachinformatiker, MCT seit 2006
Ich arbeite als Projekt Manager vorwiegend in Projekten mit Focus auf IT Prozess Management und blogge derzeit darüber auf meinem persönlichen Blog http://www.hanrath.de

Seit 2012 bis 2019 verleiht Microsoft mir den Titel „MCT | Regional Lead Germany“.

Ein Gedanke zu „MCT Zugriff auf den Microsoft Courseware Marketplace“

  1. Hallo Thomas,

    ich bin auf deinen interessanten Artikel gestoßen. Finde ihn sehr hilfreich. Vor allem aber deine Erläuterungen dazu wie der
    Zugriff auf den Courseware Marketplace funktioniert, finde ich mehr als gelungen und sehr empfehlenswert. Danke dafür. Hat mich echt inspiriert.

    Liebe Grüße
    Timea

Schreibe einen Kommentar