Enterprise IT-Zertifizierungsportal

Neues Jahr, neues Design, neue Domäne und vor allem: Erweiterte Inhalte!

Kurzum: Es hat sich eine ganze Menge getan und es ist natürlich noch längst nicht fertig.

In den vergangenen zwei Jahren hat sich meine berufliche Realität stark verändert. Diese Veränderung soll sich nun auch in meinem alten Microsoft Learning Blog wiederspiegeln.
Die wichtigste inhaltliche Veränderung wird sein, dass ich mich nicht mehr nur ausschließlich den Microsoft IT-Zertifizierungen widme, sondern dass ich mich mit Enterprise IT-Zertifizierungen im allgemeinen und sehr viel breiter auseinandersetzen werde. Themen die in näherer Zukunft hier behandelt werden sind z.B. TOGAF, ITIL, Projekt Management und diverse weiterer Zertifizierungen. Den Microsoft-Themen bleibt diese Seite natürlich treu; vor allem den MCT Bereich werde ich in Zukunft wieder stärker ausprägen. Aber auch Zertifizierungen kleiner Softwareschmieden, wie z.B. der OMNINET sollen hier ihren Platz finden.

Die alte URL http://blog.microsoftlearning.de und damit auch die Domäne microsoftlearning.de werden für einen Übergangszeitraum noch erreichbar sein. Grundsätzlich ist diese Seite von nun an unter www.zertifizierungsportal.de zu erreichen.

Die Erweiterung der Inhalte lädt natürlich auch dazu ein, spezialisierte Autoren für die neuen Themen zu suchen. Dies ist sicher eine Baustelle die ich in den nächsten Monaten angehen muss; sollte sich jemand berufen fühlen hier zu „seinem“ Thema etwas zu schreiben, freue ich mich über den Kontakt.

Betriebswirt B.A., Fachinformatiker, MCT seit 2006
Ich arbeite als Projekt Manager vorwiegend in Projekten mit Focus auf IT Prozess Management und blogge derzeit darüber auf meinem persönlichen Blog http://www.hanrath.de

Seit 2012 bis 2019 verleiht Microsoft mir den Titel „MCT | Regional Lead Germany“.

Schreibe einen Kommentar